Markus Horn
Markus Horn

Markus Horn

Markus Horn konzentriert sich bei uns auf die Fördermittelberatung und -beantragung sowie auf die Abwicklung der Förderprojekte. Sein Antrieb ist die Überzeugung, dass staatliche Mittel für Wirtschaftsförderung vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ankommen sollten. Sie sind das Rückgrat der sächsischen Wirtschaft. Doch viele Unternehmer schreckt der „Fördermitteldschungel“ und die immense Bürokratie ab. Nicht so Markus Horn, der es als sportliche Herausforderung ansieht, diesen Dschungel zu lichten und dem Bürokratie-Hengst die Stirn zu bieten.

Der aus der Oberlausitz stammende Kommunikationswissenschaftler war bisher für verschiedene Wirtschaftsfördergesellschaften tätig, akquirierte Fördermittel für sächsische Unternehmen und half bei der Umsetzung ihrer Vorhaben. Neben seiner Tätigkeit für INNOVOS berät er sächsische Politiker in Fragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik.

Ihr Ansprechpartner für: Fördermittelberatung