Torsten Menzel
Torsten Menzel

Torsten Menzel

Torsten Menzel, Diplom Wirtschaftsingenieur, 42 Jahre alt, berät unsere „jungen“ Unternehmen. Als erfahrener Gründungsberater kennt er die Tricks und Kniffe welche beim Start ins Unternehmerleben zu beachten sind. Ob es die Entwicklung eines Geschäftsmodells ist, die Kalkulation der Preise, Marketingfragen, Finanzierung oder auch Fragen im Zusammenhang mit der Planung von Investitionen – die Klaviatur der Themen im Gründungsprozess ist breit. Und so ist es gut, einen erfahrenen und vernetzten Allrounder zu Beginn an seiner Seite zu wissen. Unter dem Motto „Vorbereitung ist alles“ begleitet Torsten Menzel künftige Unternehmer bereits in der Vorgründungsphase und ermöglicht ihnen so einen optimalen Start. Auch darüber hinaus steht er den Jungunternehmen als Partner und Hilfe weiter zur Seite.

Als Geschäftsführer der INNOVOS UG steht Torsten Menzel an der Spitze eines Beraternetzwerkes, das als innovativer Dienstleister neben der klassischen Beratung im Managementbereich - mit den Schwerpunkten Organisation, Strategie, Marketing und Unternehmensführung - ganz spezielle Beratungsdienstleistungen, bspw. im IT-Sektor oder bei der Akquise von Fördermitteln anbietet.

Darüber hinaus ist Menzel im Vorstand des Gründernetzwerkes NEUGEISTER in der Oberlausitz aktiv. Auch die freiberuflichen Gründungen in Sachsen unterstützt er durch seine Vorstandstätigkeit im Existenzgründung Freie Berufe Sachsen e.V. (efbs).